• de_DE
  • fr_FR
  • it_IT

Kontaktieren Sie uns: 062 787 87 87 | info@domotec.ch

Umwelt, Pizza und Fesselspiele

Wie heisst der gemeinsame Nenner von Umwelt, Pizza und Fesselspielen? Lehrlingsausflug 2018!

Smarte Truppe

Einmal im Jahr entfliehen unsere Lehrlinge zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen von Cipag AG und Elcotherm AG dem Arbeitsalltag und verbringen zusammen einen Tag unter der Leitung eines Kollegen oder einer Kollegin. In diesem Jahr organisierte Riccardo Sciulli (Sprecher Lernende Elcotherm AG) einen Ausflug nach Zürich. Dort widmete man sich erst einmal brav einem berufsnahen Thema: Dem Spagat zwischen den menschlichen Bedürfnissen nach Mobilität, Smart Home und Energie und dem Ruf nach Nachhaltigkeit, erneuerbaren Energien und Natur. Ob der Aufenthalt in der Umweltarena Lösungsansätze hervorgebracht hat sei mal dahingestellt. Vielleicht wurde in den knapp zwei Stunden aber beim einen oder anderen – vorerst noch unbemerkt – eine Weiche für die berufliche Zukunft gestellt. Nach so viel Brainfood musste Handfestes und Flüssiges her. Hunger und Durst wurden in einer Pizzeria gestillt. Wer glaubt, dass sich mit vollem Bauch nicht mehr gut denken lässt, irrt sich. Direkt nach dem letzten Bissen Pizza und Pasta ging es in einen Adventure Room. Dort liessen sich ausnahmslos alle die Hände fesseln und in einen Raum einschliessen. Wer über Orientierungssinn verfügte und etwas von Zeichendeuten verstand, fand irgendwann den Weg zurück in die Freiheit. Eingeschlossen wurden 21 Personen. Und wenn wir richtig gezählt haben, sind am Tag danach 21 Personen wieder an ihrem Arbeitsplatz erschienen. Ein Dank an die tolle Truppe, es machte Spass mit euch. Und ein Dank an @Riccardo Sciulli, deine Organisation war vom Feinsten.